nicole davi

NICOLE DAVI
Kunsttherapie & Coaching
Theater & Kulturvermittlung

Emmenbrücke und Luzern
Telefon 078 801 57 76
E-Mail

NICOLE DAVI
Geboren 1969. Aufgewachsen in Luzern mit Bruder, Schwester und Katzen
Familienfrau und Mutter von zwei erwachsenen Söhnen und einer Tochter

BERUFSFELDER
Praxis Kunsttherapie in Luzern seit 2019
Dozentin Intermediale Kunsttherapie, inArtes Winterthur seit 2023
Dozentin Theater, Höhere Fachschule für Sozialpädagogik Luzern und Pädagogische Hochschule Zug seit 2019
Coaching-Atelier seit 2015
Schauspielerin am Historischen Museum Luzern von 2006 bis 2023
Seminare in der Erwachsenenbildung in verschiedenen Institutionen seit 2000
Selbständige Theaterschaffende (Regie, Schauspiel, Theaterpädagogik) in zahlreichen Projekten in der ganze Schweiz seit 1998
Eigener Kindergarten in Aarau 1989-91, Leiterin Mädchentreff
Kunsttherapiepraktikum in der Psychiatrie Luzern (LUPS)

AUSBILDUNGEN
2020 Intermediale Kunsttherapie, Institut inArtes
Kunsttherapeutin, Fachrichtung Intermediale Therapie
1998 Schauspiel Akademie Zürich (Zürcher Hochschule der Künste)
1989 Städtisches Kindergartenseminar Luzern

WEITERBILDUNGEN
TAKT Trauma adaptive Kunsttherapie und Kreativtechniken, Jahresweiterbildung 2022
Diplom Systemische Strukturaufstellung bei Dr. Vogel, nach Sparrer/Varga von Kibéd, 2015
Systemischer Coach und Beraterin Diplom ECA, 2012
Medizinisches Basiswissen 150
Symbolarbeit bei Wilfried Schneider (Hamburg)
Logosynthese
Im Antlitz der Nacht, Umgang mit Träumen

AUSZEICHNUNGEN
Kulturpreis Emmen 2018
Werkbeitrag von Stadt und Kanton Luzern 2014

PERSÖNLICHES
Mein Interesse an den Menschen und meine Faszination für Veränderung durch kreative Prozesse führten mich zu meiner Coaching- und Therapieausbildung. Ich habe ein humanistisches Welt- und Menschenbild. Jeder Mensch ist ein einzigartiges und schöpferisches Wesen. Selbstbestimmt, kreativ und sozial eingebunden möchte es seine Umwelt mitgestaltet. Wir alle sind Teil eines grösseren Ganzen.

Erholung finde ich fast täglich in der Natur. Reisen, Grossstädte, Kulturausgänge und Beobachtungen inspirieren mich. Mit neun Jahren sprang ich zum ersten Mal von einem 10-Meter-Turm. Beim Philosophieren und Spintisieren mit Familie, Arbeitskolleg*innen und Freund*innen gehen mir neue Welten auf. Ausgleich finde ich im CI Tanzen, das allabendliche Yoga und Meditieren verleiht mir die nötige Ruhe.

Längere Reisen führten mich durch Mittelamerika, Indien, Thailand, Ägypten, Israel, Jordanien, Island und Costa Rica. Die Kanarischen Inseln, die Heimat meines Vaters, machen mich glücklich.

https://nicoledavi.ch:443/files/gimgs/th-5_1_zauber_img_7854.jpg
https://nicoledavi.ch:443/files/gimgs/th-5_2_zauber_img_7858.jpg
https://nicoledavi.ch:443/files/gimgs/th-5_3_zauber_img_7864.jpg